Filmangebot – „Wir sind jetzt hier“ 17.05.2021

Filmangebot – „Wir sind jetzt hier“ 17.05.2021

Herzliche Einladung zum Film

„WIR SIND JETZT HIER“
am Montag, 17. Mai, ab 18:45 Uhr
Ein Film über das Ankommen in Deutschland.


Sieben junge Männer erzählen in die Kamera vom Ankommen in Deutschland – von lustigen und beglückenden Momenten und von Momenten tiefster Verzweiflung, von ihren Ängsten und wie sie mit ihnen umgegangen sind, von Rassismus und von der Liebe.

Ihre Geschichten lassen die Zuschauer*innen teilhaben an den emotionalen Turbulenzen, die eine Flucht fast immer nach sich zieht und ihre Erfahrungen in Deutschland.

„Sobald ich die deutsche Sprache gelernt habe, hier arbeite und mein eigenes Geld verdiene, bin ich nicht mehr Flüchtling“, sagt Hussein Al Ibrahim. „Ob du willst oder nicht: Ich bin jetzt hier in Deutschland. Es wäre schön, wenn du mich akzeptierst und wir alle zusammenleben können“, hofft Hasib Azizi.

„Wir sind jetzt hier“ ist ein zutiefst humaner Film. Niklas Schenk erzählt in seinem Film (45 min) von Erfahrungen dieser Menschen.

Link zum Trailer: https://vimeo.com/470893215

Der Film wird in einer Videokonferenz gezeigt.

Dazu wird ein PC oder Laptop mit Mikrophon und einer Kamera benötigt, einen aktuellen Browser (Google Chrome, oder ähnlich) und eine stabile Internetverbindung!

Die Veranstalter senden vorher rechtzeitig einen Link, den man nur anklicken muss und schon kann es los gehen.
Technische Unterstützung wird angeboten.
Rückfragen an roland.hinzmann@bistum-trier.de

Anmeldung bitte bis zum 7. Mai 2020 an: flaemig.andreas@caritas-region-trier.de

Dieser Film wird gezeigt in Kooperation mit dem Willkommensnetz und der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier.

21-04-15 WIR SIND JETZT HIER