20220509_Paul Bladt aus Cocheren ist im Alter von 91 Jahren verstorben

20220509_Paul Bladt aus Cocheren ist im Alter von 91 Jahren verstorben

Am 08. Mai 2022 ist Paul Bladt aus unserer französischen Partnergemeinde Cocheren im Alter von 91 Jahren verstorben.

Sterbeamt und Beerdigung fand am Samstag, 14. Mai 2022  in Cocheren statt. Adresse für Kondolenzschreiben: Michelle Bladt, 30, rue des Châtaigniers in 57800 COCHEREN.

Von Seiten der Ortsgemeinde wurde der ganzen Familie unser herzliches Beileid übermittelt. Hier ein Foto des Trauerkranzes der Ortsgemeinde Lampaden im Stillen Gedenken an Paul Bladt.

Die Todesanzeige ist beigefügt.

Beim 30 jährigen Partnerschaftsfest im Juli 2016 in Lampaden waren beide Gründungsväter der deutsch französischen Partnerschaft zwischen Cocheren und Lampaden noch anwesend. Nachdem Theo Willems aus Lampaden bereits im Mai 2018 im Alter von 88 Jahren verstarb, ist nun auch Paul Bladt aus Cocheren vier Jahre später verstorben.
 
1986 wurde die Deutsch – Französische Partnerschaft zwischen Cocheren und Lampaden in Lampaden besiegelt. Die damaligen Ortsbürgermeister Theo Willems und Paul Bladt unterzeichneten die heute denkwürdigen Urkunden.
 
 
Das Foto zeigt noch die Alt-Ortsbürgermeister Paul Bladt (2.v.l.) und Theo Willems (sitzend), Lampadens Ortsbürgermeister Martin Marx (5.v.l.), damaliger Bürgermeister Martin Alten (6.v.l.) und Bernard Martin, Ortsbürgermeister von Cocheren (3.v.r.) bei der damals 2016 neu besiegelten Partnerschaft.
 
Das Foto wurde damals noch von Hans Muth erstellt, der ja auch erst kürzlich Ende März diesen Jahres im Alter von 77 Jahren von uns gegangen ist und einer der ebenso entscheidenden Gründungsmitglieder war.
 
Wir werden alle verstorbenen Gründungsmitglieder in guter bleibender Erinnerung behalten.
 
Die völkerübergreifende Partnerschaft zeigt uns heute mehr denn je, wie wichtig diese Freundschaft und Verständigung ist.
 
Ruht in Frieden.
 
Für die Ortsgemeinde Lampaden
 
Ortsbürgermeister Martin Marx
 
Lampaden, 09. und 14. Mai 2022