12.11.2022 Martinsumzug in Lampaden

12.11.2022 Martinsumzug in Lampaden

20221027_Info_Martinsumzug Lampaden

Martinsumzug am 12.11.2022 in Lampaden

Abbildung: www.martin-von-tours.de
Abbildung: www.martin-von-tours.de

Der diesjährige Martinsumzug findet in Lampaden am Samstag, dem 12. November 2022 statt. Um 17.45 Uhr startet die Aktion mit einer Martinsandacht in der Pfarrkirche St. Quintinus Lampaden. Gegen 18:00 Uhr verläuft der Martinsumzug von dort, unter Mitgestaltung der Feuerwehr Lampaden, über die Bergstraße, Unter der Hardt, Schulstraße bis hin zum Bauhofplatz. Dort wird gegen 18.30 Uhr das Martinsfeuer von der Feuerwehr entzündet. Die Kinder erhalten ab 18.45 Uhr ihre Martinsbrezel. Der Martinsumzug wird musikalisch begleitet von einem Ensemble unter der Leitung von Griseldis Lichdi und Jürgen Theune. Die traditionelle Martinsverlosung, unter der Durchführung des Fördervereins der Feuerwehr, fällt dieses Jahr erneut coronabedingt aus. Es wäre schön, wenn viele Lichter den Martinsumzug erhellen und begleiten sowie Laternen an den Häusern den Weg schmücken könnten. Der Förderverein der FFW Lampaden wird bestens für das leibliche Wohl sorgen. Herzliche Einladung an Klein und Groß teilzunehmen. Allen sei jetzt schon herzlich gedankt, welche die Martinsandacht, das Martinsfeuer und den Martinsumzug aktiv vorbereiten, aufbauen und begleiten. Wir freuen uns wieder auf einen schönen Martinsumzug mit vielen bunten Laternen.

gez. Ortsbürgermeister Martin Marx und Vorsitzender Förderverein FFW Lampaden Bernd Jakobs