09. – 11.11.2019 Kirmes in Lampaden

09. – 11.11.2019 Kirmes in Lampaden

In diesem Jahr durften wir wieder tolle und angenehme Stunden auf unserer Kirmes erleben. Und weil dies nicht selbstverständlich ist, sei hiermit unter anderem allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern, der Jugendgruppe, den Vereins- und Gruppenvertretern, dem Förderverein sowie der Freiwilligen Feuerwehr sowie allen Besucherinnen und Besuchern herzlich gedankt. Es war eine schöne Kirmes. Vielen Dank für die vielen Spenden, unter anderem wurden die betankten Heizgeräte der Firma Henscheid unentgeltlich zur Verfügung gestellt. An allen Tagen war für alle bestens gesorgt. Vielen Dank auch für die zahlreichen Kuchenspenden.

i.A. für die Veranstalter Martin Marx, Ortsbürgermeister

St. Quintinus Kirmes in Lampaden, Samstag, 09. November bis Montag, 11. November 2019

Die Ortsgemeinde Lampaden freut sich, auch in diesem Jahr wieder eine Dorfkirmes im beheizten Bauhof und Vorzelt auf dem Festplatz, unterhalb der eh. Grundschule, ausrichten zu können. In geselliger und fröhlicher Atmosphäre wollen wir gemeinsam die dörfliche Kirmestradition pflegen. Auch die Gastwirte ergänzen in Ihren Gaststätten das Kirmesprogramm.

Der Kultur- und Sozialausschuss hat mit tatkräftiger Unterstützung der Vereine und Gruppen ein buntes Drei-Tages-Programm zusammengestellt. Am Samstag wird in Kooperation mit der Offenen Jugendgruppe Lampaden ab 20 Uhr ein Rockabend mit der Newcomer Band „MKIII“ veranstaltet. Der Sonntag wird um 10:30 Uhr mit dem Festhochamt in der St. Quintinus Pfarrkirche mitgestaltet vom Kirchenchor starten. Im Anschluss ab 11:30 Uhr beginnt der Frühschoppen mit Mittagessen auf dem Festgelände. Ab 13.30 Uhr findet das Kinderschminken statt und anschließend können Teelichtsterne gebastelt werden. Um 14 Uhr wird Clown Kuni die Kleinen Zuschauer mit seiner Show und Ballonkunst erfreuen. Die „kleinen Knirpse“ und die „crazy Girls“, von der Volkstanzgruppe Zerf, werden gegen 14.45 Uhr vier Tänze aufführen. Kaffee und Kuchen werden natürlich für Sie angeboten, dazu wird die Gruppe „De Lamperder“ ab ca. 15.30 Uhr mit ihren Liedern zum Mitsingen einladen. Am Montag, findet um 17.30 Uhr die Martinsandacht in der Pfarrkirche St. Quintinus Lampaden statt. Im Anschluss daran verläuft gegen 18:00 Uhr der Martinsumzug, unter Mitgestaltung der Feuerwehr Lampaden, von der Pfarrkirche über die Bergstraße, Im Reipert, Trierer Straße, Bahnhofstraße, Schulstraße bis hin zum Festplatz. Dort wird gegen 18.30 Uhr das Martinsfeuer von der Feuerwehr entzündet. Die Kinder erhalten ab 18.45 Uhr ihre Martinsbrezel. Spannend wird ab 19:00 Uhr die traditionelle Martinsverlosung, u.a. mit 3 Hauptgewinnen, natürlich mit Martinsgans, unter der Durchführung des Fördervereins der Feuerwehr.

An allen Tagen wird Detlef`s Saarländer Imbiss für das leibliche Wohl sorgen und ein Schausteller das Programm bereichern. Für den Kuchenstand können noch gerne Kuchenspenden bei der Frauengemeinschaft mitgeteilt werden. Vielen Dank im Voraus.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus nah und fern sind schon jetzt herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam vom 09. – 11. November die St. Quintinus Kirmes in Lampaden zu feiern. Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserer Dorfkirmes zu treffen.

i.A. für die Veranstalter

Martin Marx

Ortsbürgermeister