Hausbrand in Lampaden

Hausbrand in Lampaden

Im Mühlenweg in Lampaden hat am Vormittag des 25.01.2022 ein Einfamilienhaus in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit etwa 60 Mann im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen sei niemand verletzt worden. Die Nachlöscharbeiten würden noch etwa zwei Stunden andauern. Im Einsatz seien auch benachbarte Feuerwehren aus Konz, Pellingen und Ruwer gewesen. Der Schaden bewege sich im sechsstelligen Bereich. Das Haus sei vermutlich nicht mehr bewohnbar. Zur Ursache gebe es noch keine Erkenntnisse. (Quelle: SWR)
 
Vielen Dank allen Feuerwehreinsatzkräften der Wehren aus Lampaden , Saarburg, Zerf, Kell am See, Heddert, Pluwig-Gusterath, Konz, Ruwer und Pellingen und allen weiteren Helfern vor Ort.
Unsere Gedanken sind bei der betroffenen Familie. Die Bewohner des Hauses im Mühlenweg sind durch den Brand unverschuldet in Not geraten. Das Haus ist auf längere Zeit unbewohnbar geworden, auch der Hausrat ist betroffen.
——————————————————————————————————————
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die Hilfsaktion wurde rege angenommen. Viele haben sich unter info@lampaden.de oder über andere Kanäle gemeldet. Ein Spendenaktion wird aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht stattfinden.
 
Vielen Dank allen Helfer*innen.
 
Ortsbürgermeister Martin Marx
 
Die betroffene Famile lässt folgendes ausrichten:
 
„Herzlichen Dank an alle , die uns in dieser schlimmen Situation ihre Hilfe und Unterstützung anbieten. Dieser Zusammenhalt in der Gemeinde ist ein riesiger Trost in der jetzigen Situation. Allerdings sind wir momentan noch nicht in der Lage konkrete Hilfeangebote anzunehmen oder zu planen, da die Situation noch sehr unklar ist.
Gerne kommen wir auf die Hilfsangebote zurück, wenn Zukunftsplanung möglich ist.
 
Vielen lieben Dank!!!!!
 
Familie Mösner“